Fünfter!

Ja! Ich bin ein Fünfter!

Auf Heise heißt es, dass die deutsche Domain-Registrierungsstelle denic verlautbart hat, dass inzwischen 15,2 Millionen .de-Domains registriert wurden. Insgesamt sind es sogar 16,7 Millionen Registrierungen, wenn man die Domaininhaber mit Sitz im Ausland hinzuzählt.

Statistisch hat also jeder fünfte (5.) Deutsche eine eigene .de-Domain registriert. Und ich bin einer davon! Ein Fünfter also.

Und dieses Blögchen läuft darauf.

In meiner Heimatstadt Frakfurt am Main sind es knapp 250.000 registrierte .de-Domains. Das kommt auf ca. 765.000 Einwohner. Hier bin ich also sogar etwa ein Dritter!

Wobei das natürlich reine Statistik ist. Nicht daraus hervor geht eben, wie viele Domains einzelne kommerzielle oder institutionelle Domaininhaber haben auf sich registrieren lassen.

Aber ich freue mich trotzdem, statistisch gesehen ein Fünfter zu sein…

2 Kommentare

  1. Meine erste Website lief unter Horst-Schulte.de. Es zählt zu den Mysterien meiner diversen Web-Entscheidungen, dass ich sie nicht behalten, sondern gekündigt habe. Danach hatte ich auch mal Schulte-web.de oder so. Auch die habe ich gekündigt. Ich glaube, ich würde mit meinen strategischen Entscheidungen nirgends punkten.

Kommentare sind geschlossen.