Blog-Umzug


Dieses Blögchen wird in ein paar Tagen samt Domain zu einem anderen Provider umziehen. Ich bereite gerade die neue Einrichtung des Blogs und der Domain nebst E-Mailadressen vor, der neue Hoster wird dann termingerecht die Domain umswitchen.

Ich hoffe, das klappt alles einigermaßen reibungslos…

JA.

Es hat alles geklappt. Der Domainumzug wurde zum 28.06.2021 durchgeführt und abgeschlossen, das Blögchen ist wieder vollständig da. (29.06.2021)


4 Antworten zu „Blog-Umzug“

  1. Von wo nach wohin ziehst du um? Ist der Grund eher wirtschaftlicher oder technischer Art? Neugierig bin ich, gell?!

  2. Macht doch nix.
    Von ready2host zu PixelX. Letzterer hat das Hosting wohl von ersterem übernommen und den Bestandskunden durchaus interessante Wechselangebote gemacht.
    Ich habe eine aktuellere Serverausstattung und bessere Verwaltungssoftware als vorher und das bei geringerem Preis.

  3. PixelX kenne ich noch nicht. Ich habe mir die Angebote angeschaut. Sehen alle interessant aus. Und günstig sind die auch noch.

  4. Ich war vor Jahren bei 1&1. Nach durchwachsenen Erfahrungen bin ich dann zu Allinkl gewechselt und habe den Schritt bisher nie bedauert.