Beitragsbild Schaufenster

Der Blick – 2

Schaufenster-Models 4

Ich hatte im Jahr 2014 schon einmal extravagante Schaufenstermodels in Frankfurter Schaufenstern fotografiert.

Schaufenster-Models 3

Ich finde diese Motive in den Schaufenstern der exklusiveren Modegeschäfte in Frankfurts Innenstadt.

Schaufenster-Models 2

Mich faszinieren diese geradezu abstrahierten, blicklosen und meist blassen Gesichter im Kontrast zur oft farbenfrohen Bekleidung

Schaufenster-Models 1

Selbst in den völlig konturlosen Gesichtern zeigt sich für mein Gefühl doch irgendwie etwas Menschliches…


Kommentare

2 Antworten zu „Der Blick – 2“

  1. Ich fotografiere manchmal auch Schaufenster oder die Ausstellungen von Möbelhäusern. Da gibts mitunter echt interessante Motive.
    https://flic.kr/p/2mWTapL

  2. Mir ist das damals 2014 so gegangen, mir fielen einfach diese vom üblichen abweichenden (wie typisch in den Kaufhaus-Schaufenstern) Schaufensterpuppen auf, die trotz ihrer „Gesichtslosigkeit“ irgendwie „Typen“ darstellten.

    Man muss manchmal nur mit offenen Augen durch die (Waren-) Welt gehen…