Kurz an der Lahn

Landschaft an der Lahn

Veröffentlicht am:

An einem schönen Oktobertag war ich eine kleine Runde Richtung Lahn unterwegs. Zwei Eindrücke hiervon…


Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Kurz an der Lahn“

  1. Wenn ich auf deine beiden Fotos klicke, gehen sie im neuen Fenster auf und werden im Firefox / Windows gedownloadet, ohne dass ich gefragt werde, ob ich das möchten … Seltsam

    1. Boris (Autor)

      Das liegt daran, dass sie im .webp-Format vorliegen. Manchen Browsern muss man leider immer noch beibringen, dass sie diese Bilder einfach öffnen sollen, so wie .jpg auch.

      Komischerweise will auch mein Firefox (Android) (wieder), wie ich gerade feststelle, diese Bilder downloaden und nicht anzeigen. Mein Desktop-Firefox auf Ubuntu verhält sich, glaube ich, richtig.

      Danke aber für den Hinweis!
      Mich nervt das langsam, dass es immer ewige Jahre braucht, bis sich ein in jeder Hinsicht besseres Format endlich mal durchsetzt. .webp gibt es seit knapp mehr als 10 Jahren…

      Zumindest den Desktop-Fireföxen kann man, so vermute ich, auf jedem System beibringen, wie sie sich in Bezug auf Dokumentformate verhalten sollen. Bei Android muss ich selbst mal gucken…

  2. Boris (Autor)

    So, ich habe die Bilder ausgetauscht gegen .jpg-Versionen.

    Die sind zwar größer trotz stärkerer Kompression als die .webp-Versionen, aber letztere scheinen noch immer nicht in allen Browsern auf allen Plattformen einsetzbar zu sein.

  3. Du könntest auch beides nutzen, webp + jpg, wer das erstere nicht kann, nimmt dann eben jpg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert