Veggie-wurstig

Vorerst wird Sprache im wurstlichen Gebrauch nicht weiter säuerlich versödert oder reaktionär ausgemerzt.

Figürliche Darstellung einer Wurst, die mit einem Veggie-Burger in einem Kornfeld tanzt, mit Z-Image txt2img-generiertes Bild

Ich singe, und wer will, singt mit:

(1,2,3,4,5…)

Veggieburger Veggieburger Veggieburger vegetarische Bratwurst vegetarische Bratwurst

Veganes Schniiiizel veganes Schniiiitzel

Veggieburger Veggieburger Veggieburger vegetarische Bratwurst vegetarische Bratwurst

Veganes Schniiiizel veganes Schniiiitzel

Figürliche Darstellung einer Wurst, die mit einem Veggie-Burger in einem Kornfeld tanzt, mit Z-Image txt2img-generiertes Bild

Es bleibt also dabei: Wurst ist das, was drin ist und nicht das, was vorgebliche »Sprachbewahrer« hineinsödern oder herausmerzen wollen. Ein »Fremdwurstverbot« bleibt uns (vor-) erst einmal erspart. Auch die (ähem..) Kackwurst bleibt folglich dieselbe, auch wenn kein Fleisch drin sein sollte. Und der (politische) »Hanswurst« bleibt damit natülich ebenfalls erlaubt. Auch wenn in dem wenig substanzielles Fleisch drin ist.

Wie lange, ist allerdings die Frage. Politikern von der EU-Resterampe fallen meist Wege ein, wie sie ihren ideologischen Flachsinn von vorgestern durch- und in Verordnungsform gepresswurstet bekommen. Da kennt man bekanntlich inzwischen auch keine Grenze mehr zum braunen Rand, wenn‘ s um Stimmen geht. Die bekommt man bekanntlich ganz schnell mit ins Boot, wenn’s um irgendwelchen eine vorgebliche Kultur bewahrenden Bockmist geht.

Was mich angeht, habe ich längst verschiedene fleischlose Brat- und Wurstprodukte probiert und meistenteils für gut essbar befunden. Also esse ich gelegentlich auch solche Sachen. Ich mache dafür kein dümmliches ideologisches Fass auf wie Politiker, die glauben, anderen ihre prekären retardierten Sprachvorstellungen aufzwingen zu müssen.

Kommentare

2 Kommentare zu „Veggie-wurstig“

  1. Avatar von Regina
    Regina

    Was sind das für grauenvolle Slop-Bilder?!?

    1. Avatar von Boris (Autor)
      Boris (Autor)

      Das sind Veggiewurst- und Burger-Slopbilder.

      Ich hätte natürlich auch echte handwerkliche Wurst- und Burger-Bastelarbeiten anfertigen und anschließend fotografieren können, dann wär’s Amateurfoto-Slop geworden. Oder ich hätte in Stock-Libraries nach ernstgemeinten Wurst- und Burger Stock-Slop-Fotos suchen können, die es sicher zu Tausenden zu lizenzieren gibt.

      Das Web ist zum Überquellen randvoll mit miesen Fotos, egal ob Hobby-, Amateur- oder Stockfotos. Da fallen ein paar Millionen AI-Slopbilder kaum ins Gewicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Ihrer eigenen Website zu antworten, geben Sie die URL Ihrer Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Ihre Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite erscheinen. Möchten Sie Ihre Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisieren oder löschen Sie Ihren Beitrag und geben Sie die URL Ihres Beitrags erneut ein. (Mehr über webmentions erfahren)

Weitere Beiträge