Kleiner putziger Teufel sitzt in einer roten Höhle und tippt "Mein Microblog" auf seinem PC. KI-generiertes Bild, Z-Image Turbo

Basis-Erwerbsarbeit

Wenn der Bundeskanzler der Reichen und ererbt Begüterten feststellt im Zuge seiner Abwrackstrategie der Sozialgesellschaft, dass die Rente in Zukunft nur noch eine Basissicherung sein wird, dann sollten alle Arbeitnehmer, die davon betroffen sein werden, dazu übergehen, dass ihre Erwerbsarbeit ab sofort lediglich eine Basis-Erwerbsarbeit darstellt. Das heißt, minimaler und minimal motivierter »Dienst nach Vorschrift«.

Mehr ist Arbeit dann nämlich nicht mehr wert, und motiviertes Engagement für die Gesellschaft bei derartiger Menschenverachtung seitens der Regierungspolitik erledigt sich von selbst.

Ein Kommentar zu „Basis-Erwerbsarbeit“

Erwähnungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Ihrer eigenen Website zu antworten, geben Sie die URL Ihrer Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Ihre Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite erscheinen. Möchten Sie Ihre Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisieren oder löschen Sie Ihren Beitrag und geben Sie die URL Ihres Beitrags erneut ein. (Mehr über webmentions erfahren)