Maus aus. Maus neu.

Bei meiner Cherry-Maus fing das Mausrad kürzlich an, Kapriolen zu machen. Drei Schritte vor, zwei zurück. Maus-Rollen war zum Geduldsspiel geworden. Mal kräftig mit Pressluft rund ums Rad herum zu sprühen brachte mäßigen Erfolg. Also kurz mal bei Youtube gesucht. Ok, prinzipiell könnte es gehen: Die winzigen Schräubchen unter den Rutschflächen finden, die Maus öffnen, das Rad vorsichtig ausbauen, zu reinigen, … … KANN gehen, MUSS aber nicht.

Bei meiner Cherry allerdings gibt’s z.B. keine Schräubchen, zumindest habe ich keine gefunden. Und eine Stelle, wo man vorsichtig schadlos das vermutlich nur geklippte Gehäuse öffnen kann, habe ich auch nicht gefunden.

Kurze Suche bei Logitech. Schnell eine geeignete Maus gefunden, die Signature M650 in dunkelgrau. Leute, für 28 EUR fummle ich nicht länger ohne Aussicht auf nachhaltigen Erfolg an einer Maus herum, auf die Gefahr hin, sie ungeschickt kaputt zu machen.

Die neue kommt auch kabellos mit Bolt-USB daher, hat zwei Daumentasten, liegt ziemlich gut unter meiner Hand, klickt fast geräuschlos und sieht dabei Logitech-gemäß ordentlich wertig aus.

(Dieser Beitrag dient auch und vor allem zur Prüfung, ob das Webhook-Plugin, dass ich vor ein paar Minuten aktiviert habe, UberBlogr und die Bloggerrolle »anpingt«)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert