Exit-Strategie?

Wie bescheuert seid ihr denn?

Aus diversen wirtschaftlich interessierten Kreisen wird offenbar der Ruf nach einer Exit-Strategie zur Aufhebung der Gegenmaßnahmen gegen Die Corona-Pandemie lauter.

Wir imaginieren mal ein Wildwestszenario:

Eine Bande schießwütiger Banditen hat sich in den zerklüfteten, bewaldeten Hügeln rund um Prosper City verschanzt und knallt alles ab, was sich außerhalb der Straßen der Stadt oder unmittelbar am Stadtrand bewegt.

Um die Bürger seiner Stadt zu schützen, hat der Sheriff eine Ausgangssperre für den Stadtrand und für die Umgebung außerhalb der Stadt verhängt.

Gerüchten zufolge sollen noch mehr Banditen im Anmarsch sein, um an dem Schützenfest teilzunehmen.

Nach ein paar Tagen, ohne dass eine Entspannung der Lage eingetreten ist, fordern Gewerbetreibende den Sheriff auf, eine Exit-Strategie vorzulegen, wie man möglichst zügig wieder zum Normalzustand der freien Bewegung in und um die Stadt gelangen kann. Denn sonst drohten den Geschäften in und im Umland der Stadt große wirtschaftliche Schäden bis hin zu einer Pleitewelle.

Was wird der vernünftige Sheriff wohl antworten?

»Während noch weitere schießwütige Gangster im Anmarsch sind und der Belagerungszustand immer bedrohlicher wird, verlangt ihr eine zügige Rückkehr zur (geschäftlichen) Normalität?«

»Wie bescheuert seid ihr denn?«


Kommentare

Eine Antwort zu „Exit-Strategie?“

  1. Mir fällt ein Bild ein, das sonst nicht in diesem Zusammen verwendet wird. Aber in diesem Fall passt es doch: Selbstmord aus Angst vor dem „ökonomischen“ Tod.