Corona-Idiotie

Das Zusammentreffen der Corona-Pandemie mit Schneefall in deutschen Mittelgebirgen führt bei Teilen der Gesellschaft offensichtlich zu massiver Idiotisierung


Kommentare

2 Antworten zu „Corona-Idiotie“

  1. Anders lässt sich das Verhalten nicht mehr erklären. Oder… wir sind einfach zu alt und kapieren nicht mehr, was vor sich geht. Interessant ist neben der Tatsache an sich, dass so viele sich auf den Weg machen, wie diese Leute sind vor Ort aufführen. Das ist der Preis, der für Individualität und Egoismus von dieser Gesellschaft zu zahlen sein wird.

    1. Solche Leute sind offenbar nicht mehr in der Lage (oder waren es nie), ihr eigenes Verhalten in einem vernunftbestimmten Rahmen zu kontrollieren.

      Ich habe in ein paar der gezeigten Kurzinterviews in diesen Wintersportregionen Leute erlebt, die nicht nur emotional völlig überfordert waren. Deren momentanes Verhalten findet statt auf dem Level eines frustrierten Vierjährigen, der an der Supermarktkasse von seiner Mutter kein Überraschungsei gekauft bekommt und sich deswegen auf den Boden schmeißt und ein minutenlanges Riesengeschrei anstimmt.

      Unfassbar. Psychisch krank.